Fountainpen Community

Sonstiges => Sonstiges => Thema gestartet von: Sinja am 16. August 2015, 19:14:10

Titel: Wertermittlung WATERMAN Schreibgeräte
Beitrag von: Sinja am 16. August 2015, 19:14:10
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Wertermittlung meiner Schreibgeräte, da ich diese gerne verkaufen möchte und mich damit nicht allzu gut auskenne. Es handelt sich um folgende Schreibgeräte:

1.   Waterman Man 100 Harlequin Füllfederhalter, lackschwarz Karree-Muster
2.   Waterman Sérénité Füllfederhalter, lackschwarz
3.   Waterman Carène Lack Füllfederhalter + Rollerball, tiefseeblau
4.   Waterman Carène de Luxe Füllfederhalter + Rollerball, tiefblau / silber
5.   Waterman Carène Rollerball, lila
6.   Waterman Laureat Füllfederhalter, mineralblau
7.   Waterman Expert Füllfederhalter, perlmutt
8.   Waterman Mini-Kugelschreiber, blau-lila
9.   Parker Sonnet Rollerball, Laque Deep Blue / Marmor blau

Die Schreibgeräte wurden allesamt als Ausstellungsstücke oder Vorführmodelle genutzt und sind daher kaum oder gar nicht benutzt. Die Originalverpackungen sind allerdings leider bis auf die Verpackung des Sérénité nicht mehr vorhanden.
Bei Bedarf kann ich auch gerne Fotos per Email zukommen lassen.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen und ein paar mögliche Warenwerte nennen oder vielleicht ist ja sogar der ein oder andere Interessent dabei?  ;)[/font]
Titel: Re: Wertermittlung WATERMAN Schreibgeräte
Beitrag von: admin am 17. August 2015, 09:40:31
Hallo,

siehe hier:
http://www.community-fountainpen.de/smf/index.php?topic=2821.0

Eine andere Art der Wertermittlung kenne ich nicht ... einige Sammler übernehmen auch die Wertermittlung (ich mache so etwas nicht), allerdings ist so etwas extrem teuer und lohnt sich deshalb aus meiner Sicht nie.

Viel Erfolg beim Verkauf
Michael